Ashtanga Vinyasa Yoga

Einführungsworkshop’s
Sonntag 29.3.20 & Samstag 26.9.20
10:00 – 13:00 Uhr

Workshop Leitung: Farzad Ahmadpour ( YOGA MITTE Stuttgart)

Ashtanga Vinyasa Yoga

Das Ashtanga Yoga System, wie es von Sri K. Patthabi Jois in Mysore, Indien, gelehrt wird, besteht aus Vinyasa (ein System welches Bewegung und Atmung synchronisiert), Ujjayi Atmung (eine Form des Pranayama), Bandhas (Energieverschluss) und Dristhis (Blickrichtung). Das Ashtanga Vinyasa System verbindet in einer wissenschaftlich festgelegten Reihenfolge die Asanas (Yoga Stellungen). Jede Stellung baut auf die vorhergehende auf und zusammengenommen reinigen, stärken und richten sie den Körper wieder aus. Durch die Kombination von Ujjayi Atmung, Asanas und den Bandhas wird eine innere Hitze erzeugt, welche Schweiss verursacht, der wiederum den Körper entgiftet. Durch die Körperübungen und dem gleichzeitigen Fokus des Blickes (dristhi) wird Gleichmut und Konzentration gefördert. Wenn die gesamte Abfolge der Asanas regelmässig über einen langen Zeitraum mit Einsatz geübt wird, wird nicht nur körperliche Kraft sondern auch Flexibilität und Ausdauer entwickelt.

Beide Termine sind in sich abgeschlossene Kurse. Können aber zur Vertiefung der Praxis doppelt gebucht werden.


Farzad Ahmadpour

  • Dipl. Ing. Maschinenbau
  • zertifizierter Yoga Lehrer | SKA
  • Ausbildung in ShenDo Shiatsu Massage
  • Regelmäßige Weiterbildungen bei internationalen Iyengar- und Ashtanga Yoga-
    Lehrer
  • Regelmäßige Ashtanga Yoga Weiterbildung  und Aufenthalt in Indien seit 2006 bei meinem Lehrer Lino Miele
  • Autorisierter Ashtanga Yoga Lehrer von Lino Miele 2011

Wir freuen uns sehr das Farzad uns über das Jahr 2020 als Gastlehrer im YOGA RAUM begleitet. Seine Workshops sind praxisorientierte intensive Stunden mit Themen Schwerpunkt. Er eröffnete eines der ersten Yoga- Studios in Stuttgart und leitet bis heute YOGA MITTE


Preis pro Termin: 45,00 €

Bitte hier bis spätestens 15.3.20 Anmelden ( 10 Plätze )
Mit Bezahlung der Kursgebühr ist dein Platz reserviert.

Dein Name (Optional)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Wir erheben, verarbeiten und nutzen die Daten,
die Du in dieses Formular eingibst, gemäß unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Du auf den Button “Senden” drückst erklärst Du dich damit einverstanden.


Kommentare sind geschlossen.