Surya Namaskar Geheimnis des Sonnengebets

Donnerstag, 3.Oktober 2019 (Feiertag)

12:00 bis 15:00 Uhr

Workshop mit Govind Radhakrishnan:

Surya Namaskar, Workshop über das Geheimnis des Sonnengebets

In alten Religionen wurde die Sonne oft als lebensspendende Kraft verehrt. Im Yoga steht sie als Symbol für spirituelle Erleuchtung und im Sonnengruß, oder Sonnengebet, ist die Verehrung der Sonne ein Ritual mit sehr alten Wurzeln. Die meis- ten Yogapraktizierenden kennen den Sonnengruß als Abfolge physischer Yogahaltungen, aber die alte indische Weisheit eröffnet uns viele weitere, tiefere Ebenen dieser besonderen Sequenz.

In diesem Workshop lernst Du die philosophische Bedeutung der Haltungen im Sonnengruß kennen und erhältst darauf aufbauend Anregungen für deine eigene kleine Yogapraxis. Diese ist hilfreich, um im Alltag sich selbst und die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren. Der Workshop beinhaltet Asana, Philosophie und Tiefenentspannung, eine Einführung in Atemtechnik (Pranayama), sowie eine kurze Meditation. Dabei wird deutlich, wie die physische Ebene des Sonnengrußes direkt mit den metaphysischen Entsprechungen in Einklang steht. Zudem werden vedisches Grundlagenwis- sen über Leben und Lebensart, sowie wie astrologische Vorteile des Sonnengrußes vermittelt.

Über Govind Radhakrishnan :
Govind ist in Indien aufgewachsen und lebt heute als Familienvater in Dänemark. Seine spirituelle Entwick- lung verlief unter der Führung verschiedener spiritueller Meister und führte ihn vom Himalaya bis Tiruvanna- malai durch ganz Indien. Er lehrt Yoga nach traditionellen Grundsätzen, welche über das rein physische Üben weit hinausgehen, mit dem Ziel, den Geist zu stärken und die Lebensqualität seiner Schüler gezielt zu verbessern. Er verhilft Menschen zu ihrer persönlichen Yogapraxis, die nach ayurvedischen und astrologi- schen Prinzipien speziell zur Konstitution ihres persönlichen Körpers und ihrer mentalen Verfassung passt, um diese ins Gleichgewicht zu bringen. Govind ist dafür bekannt, sehr verständich und durchaus humorvoll tiefe Lebensweisheiten zu vermitteln, dabei schlägt er Brücken zwischen den Kulturen und vermittelt zwischen westlichen und östlichen Lebensweisen und Anschauungen.

Für Einsteiger und erfahrene Praktizierende geeignet.

75 € pro Person.
Bitte Anmelden

Dein Name (Optional)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Wir erheben, verarbeiten und nutzen die Daten,
die Du in dieses Formular eingibst, gemäß unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Du auf den Button “Senden” drückst erklärst Du dich damit einverstanden.

Kommentare sind geschlossen.